Seiteninhalt

Information aus erster Hand

OB Lösel stellte aktuelle Bauprojekte vor

Oberbürgermeister Christian Lösel hat sich vergangene Woche zu einem sommerlichen Abendspaziergang durch die Altstadt mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern getroffen. Der Schwerpunkt lag auf der Stadtgeschichte und OB Lösel stellte aktuelle Projekte und die neue Nutzung von historischen Gebäuden vor. Begleitet wurde er vom Tiefbauamtsleiter Walter Hoferer, IFG-Geschäftsführer Norbert Forster sowie Nicolai Fall, Geschäftsführer der Ingolstädter Kommunalbauten GmbH, die auch für Fragen zur Verfügung standen.
Auf dem Gießereigelände, wurden die beiden Bauprojekte CongressCentrum und Kavalier Dalwigk (künftig Digitales Gründerzentrum „brigk“) erläutert. Vorbei am Neuen Schloss und über den Paradeplatz ging es dann zum ersten fertig gebauten Abschnitt der neuen Fußgängerzone. Die Neugestaltung mit den „Fußnoten zur Stadtgeschichte“ und die aktuellen Bauarbeiten wurden gezeigt.
Der Spaziergang endete am Platz vor der Hohen Schule, wo als abschließender Höhepunkt bei einem kurzen Besuchs im Georgianum die ehemalige Kapelle Peter und Paul gezeigt wurde.