02.07.2021

Entwicklung lokaler Zahlen Corona

Stand: 02.07.2021, 12:30 Uhr

Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt meldet für die Einwohner Ingolstadts folgende Fallzahlen:

Aktuell Infizierte: 31 Personen
Genesene: 6.043 Personen
Gestorbene: 114 Personen
Fälle insgesamt: 6.188 Personen

Entwicklung: Kein neuer Fall seit der gestrigen Meldung.

7-Tages-Inzidenz (Fälle in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner)

nach LGL: 3,6 (Stand heute, 8 Uhr)

nach RKI:  3,6 (Stand heute, 0 Uhr)

Die Inzidenz bildet die Fälle der vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner ab. Nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist der maßgebliche Inzidenzwert der des Robert-Koch-Instituts.

Hinweis: Da sich in den zurückliegenden Wochen auch die Lage im Klinikum Ingolstadt deutlich entspannt hat und die Belegung der Intensivstation mit Covid-Patienten konstant auf niedrigem Niveau liegt, verzichten wir ab Juli auf die Übermittlung der Zahlen aus dem Klinikum. Sollte es die Entwicklung zu einem späteren Zeitpunkt wieder erforderlich machen, nehmen wir die Berichterstattung wieder auf.

Kommunale Antigen-Schnelltests:

In der Schnellteststation Mitte (Auf der Schanz 39, Flachdachgebäude auf dem Parkplatz) kann man sich nach vorheriger Terminreservierung kostenlos auf das Corona-Virus mittels Antigen-Schnelltest testen lassen (Öffnungszeiten Mo.-Fr. 15-19 Uhr, Sa., So. 10-14 Uhr). Termine können unter www.ingolstadt.de/teststation-corona gebucht werden. Bürgerinnen und Bürger, die Probleme mit der Online-Buchung haben, erhalten Hilfe unter 0841 305-1430 (Mo. bis Fr. 8 bis 16 Uhr). Weitere Testmöglichkeiten bieten verschiedene örtliche Apotheken und Ärzte sowie private Teststationen im Stadtgebiet.

Information in verschiedenen Sprachen: Auf der Internetseite der Stadt Ingolstadt sind unter www.ingolstadt.de/corona zahlreiche Informationen zur Corona-Pandemie auch in Fremdsprachen, Leichter Sprache und für Gehörlose abrufbar.

Die nächste Meldung folgt am Montag, 05.07.2021.

02.07.2021, 14:25 Uhr