„Senioren in Ingolstadt“

Broschüre informiert über vielfältige Angebote

Die unter Federführung des Amts für Soziales erstellte Broschüre der Stadt Ingolstadt „Senioren in Ingolstadt“ ist wieder verfügbar. Die überarbeitete und neu aufgelegte Broschüre informiert über das vielfältige Angebot für ältere Menschen in Ingolstadt und hilft, die richtigen Ansprechpartner zu finden. Sie bietet eine Orientierungshilfe über die vielfältigen Unterstützungs- und Hilfsangebote sowie die Kultur-, Bildungs-, Sport- und Freizeitangebote, Treffpunkte und mögliche Betätigungsfelder für bürgerschaftliches Engagement in Ingolstadt.
Die Broschüre ist in verschiedenen Dienststellen der Stadtverwaltung, wie z.B. im Sozialen Rathaus, im Bürgerhaus, im Sozialdienst des Klinikums, im Bürgeramt und in den drei Stadtteiltreffs erhältlich und kann auch auf den Internetseiten der Stadt Ingolstadt eingesehen werden.